Kunst
Die Liste enthält 122 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Wilhelm – Singer, F(ranz) X(aver): Wilhelmsche Glasmalereien und Kunstverglasungen 1890-1915. (Stuttgart), (Decker & Hardt), (1915). 72 S., zahlr. Abb., gr.okt, Ln., Silberschn., Vors. stockfl.
Corsten –. – Einbandtitel: Ludwig Wilhelm, Glasmalerei, Rottweil a.N. 1890-1915. – Vorzugsausgabe. » Widmung. Allgemeines über die Entwicklung der Wilhelmschen Kunstanstalt. Weltliche Arbeiten. Kirchliche Arbeiten. Glasgemälde als Kriegsdenkmäler. « Schlagwörter: Firmengeschichte, Glas, Kunst, Handwerk, Festschrift |
95,-- | ||
Schubert, Walter F.: Die deutsche Werbe-Graphik. Berlin, Francken & Lang, 1927. 252 S., (69) Taf., zahlr. (tls. mont.) Abb., fol., Ln., StvT.
» Vorwort. Wesen und Erscheinungsformen der Werbegraphik. Aus der Geschichte der deutschen Werbegraphik. Einzelgebiete der deutschen Werbegraphik: Das Plakat. Das werbeblatt; Der Prospekt; Der Katalog. Die Anzeige. Brief- und Formularausstattung. Packungen und Etiketten. Schutzmarken und Signette. Buchgraphik. Sonstiges: Urkundengraphik. Amtliche Graphik. Mitglieds-, Einladungs- und Empfehlungskarten. Gasthaus-Graphik. Theater- und Ausstellungsprogramme. Reklamemarken. Einwickelpapier. Kalendergraphik. – Namen- und Abbildungen-Verzeichnis. – U.a. Alfons Amsel, Viktor Arnaud, Otto Arpke, von Axster-Heudtlaß, Hans Baluschek, Carl Becker, Lucian Bernhard, Max Bittrof, Hans Bohn, Walter Buhe, Johann Vinzenz Cissarz, Wilhelm Deffke, Ernst Deutsch, Fritz Hellmuth Ehmcke, Hans Rudi Erdt, Max Eschle, Albert Fuss, Julius Gipkens, Erich Gruner, O. H. W. Hadank, Max Henze-Dessau, Max Hertwig, Ludwig Hohlwein, Hans Ibe, Heinz Keune, W. Kleinschmidt, Julius Klinger, Lehmann-Steglitz, Karl Michel, Hans Nolpa, Louis Oppenheim, Otto Ottler, Tommi Parzinger, Wilhelm Poettler, Emil Preetorius, Christian Prelle, Walter Riemer, Fritz Rosen, Richard Rump, Paul Scheurich, Wilhelm Schnarrenberger, Karl Schulpig, Kurt Siebert, Eugen Spiro, Herbert Thannhaeuser, Eduard Thöny, Walter Trier, August Trueb, Hermann Virl, A. Paul Weber, Jupp Wiertz, Willy Willrab, Lucian Zabel, Valentin Zietara. « Schlagwörter: Kunst, Graphik, Wirtschaftsgeschichte, Reklame, Biographie, Nachschlagewerk |
800,-- | ||
Pommerehne, Werner W. / Frey, Bruno S.: Musen und Märkte. Ansätze zu einer Ökonomik der Kunst. München, Vahlen, 1993. VI (1), 256 S., Kt.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Kunst |
24,-- | ||
Friese, Christiane: Plakatkunst 1880-1935. Zur Entwicklungsgeschichte des Plakats in Baden und Württemberg. Stuttgart, Klett-Cotta, 1993. 205 (2) S., zahlr. farb. Abb., qt., Ln.
Schlagwörter: Kunst, Plakat, Reklame |
13,-- | ||
H. D. Tylle. Museum der Arbeit, Hamburg, 11. Mai – 10. Juni 1990. (Göttingen), (Goltze Druck), 1990. 85 S., zahlr. Abb., qr.-qt., Ln., min. Lagersp., WaV.
Mit handschriftlicher Widmung von (Hans Dieter) Tylle. » Gernot Krankenhagen: Einführung. Klaus Türk: Das Arbeitsbild in Geschichte und Gegenwart; Zum Erkenntniswert von Arbeitsbildern; Der Industrierealismus Tylles. Eckard Wagner: Begegnung mit H. D. Tylle. « Schlagwörter: Kunst, Biographie, Bibliographie, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Bilder der Arbeit |
45,-- | ||
Einträge 1–5 von 122
Zurück · Vor
|
Sortiert nach: Autor · Titel · Katalogsortierung · Erscheinungsjahr · Preis · Bestellnummer · Letzte Änderung · Relevanz
Titel pro Seite: 5 · 10 · 15 · 20 · 50 · 100
Anzeige: Kurztitel · Beschreibung · Gesamter Eintrag