Antiquariat für Wirtschaftswissenschaft, Ökonomie, Economy, Economics, Business History, Wirtschaftsliteratur.

Wir versenden Kataloge und Angebote und bearbeiten Suchlisten.


Imlauer, "Ich nehm'!" oder Börse und Leben. Eine heitere Parallele in Wort und B

Imlauer, Gustav: „Ich nehm’!“ oder Börse und Leben. Eine heitere Parallele in Wort und Bild. Wien + (Leipzig), C. Daberkow’s Verlag + (Fr. Richter), (1896). 31 (1) S. m. 14 ganzs. Ill., qt., ill. Ln., vord. Ebd. m. kl. Nagespur, Eckn. etw. bestoßen, Kanten berieben.

„… Dass der Börse Redeweise / Ganz gut passt für andre Kreise / Und ihr termininus technicus / Von uns gebraucht im Redefluss – D’rob zu zieh’n die Parallele, Sei gewagt an dieser Stelle. In Bilder und in Knittelverse / Sei gezeigt die „Lebensbörse. – D’rum machen wir zu unserer Sache / In diesem Scherz die Börsensprache. …“

EUR 275,-- 

47896-1
47896-1_1
47896-1_2
47896-1_3

Kataloge Buchshop Antiquariat Büchershop Warenkorb Riedlingen

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Ravensburg Friedrichshafen Riedlingen.